Es ist ziemlich ermüdend, sich diesen Unsinn weiter anzusehen. Aber den Jüngern von Hans-Joachim Müller gefällt der Unsinn weiterhin. Es gibt immer noch mehr als 100.000 Abonnenten bei Youtube, die dem Kanal trotz der offenkundig falschen Voraussagen und Einschätzungen immer noch die Treue halten.
Dazu trägt auch bei, dass bei Youtube kritische Kommentare nicht erscheinen und die Anhänger somit unter sich bleiben könne. Kritische Anmerkungen werden ohnehin kaum wahrgenommen. Die stammen entweder von Trollen oder bezahlten Systemlingen. Es muss sich daher niemand wundern, wenn diese Gruppen sich zunehmend radikalisieren.
Zu Hans-Joachim Müllers Tageskorrektur vom 15.02.2021 nur eine Anmerkung. Einzelne Personen werden da ja gerne diffamiert und ins lächerliche gezogen. Sei es wegen ihres Aussehens, dem Geschlecht oder der sexuellen Orientierung. Das ist zwar mehr als schlechter Stil, wenn einem keine Sachargumente mehr einfallen. Aber egal.
Update 17.02.2021: Das Video ist bei Youtube inzwischen verschwunden. Wahrscheinlich waren die Covid-19-Statements von Dr. Reiner Fuellmich ein wenig zu viel des Guten. Nützt natürlich nichts, weil das Video auf allerhand anderen Kanälen weiter zu sehen ist.
Sicher muss man wieder einmal über die Grenzen der Meinungsfreiheit reden. Ab welchem Punkt genau beginnt die Volksverhetzung? Hans-Joachim Müller und Daniel Mantey loten das immer wieder aus, was allerdings ein wenig etwas von Kindergarten hat. „Uhh, ich habe ein paar Bonbons geklaut, aber Mutti hat es nicht bemerkt. Ich bin viel toller als Mutti und so schlau.“ Da ist ständig von „Kokolores“ statt von Covid die Rede. „Uh, oh, Youtube merkt das dann nicht. Wir sind ja so schlau.“ Die Zuseher kapieren das schon, was in den Kommentaren und im Live-Chat zu sehen ist.
Mich würde schon interessieren, wie das vor Gericht aussehen würde. „Ich soll den Corona-Virus geleugnet und dadurch Menschen in Gefahr gebracht und aufgehetzt haben? Ich doch nicht. Niemals! Ich habe nur etwa gegen Kokolores.“ Okay. Freispruch. Oder was? Funktioniert das tatsächlich?
Nun aber zum Video-Inhalt: Ab Minute 12:14 geht es um Nancy Pelosi. Gezeigt wird ein Videoausschnitt, der Nancy Pelosie, die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses und Mitglied in der Demokratischen Partei, im betrunkenen Zustand zeigen soll. Dieses Video ist schon seit August 2020 im Internet unterwegs. Es handelt sich um ein manipuliertes Video, das einfach verlangsamt und bearbeitet wurde, um den betrunkenen Zustand darzustellen. Das Video stammt von einer Pressekonferenz, die am 20.05.2020 stattfand. Das kann man im Internet leicht finden und prüfen. Wer möchte, kann sich unter https://www.washingtonpost.com/technology/2020/08/03/nancy-pelosi-fake-video-facebook/ Original und Fake im Vergleich ansehen. Eine weitere Quelle ist „Nancy Pelosi isn’t drunk in these videos“ (https://www.youtube.com/watch?v=UFEiQQQGlu4).
Den Wahrheitsgehalt des Videos kann jeder schnell prüfen, was Hans-Joachim Müller und Daniel Mantey jedoch nicht für nötig halten. Ich unterstelle einmal, dass beide genug Intelligenz besitzen, die Fälschung zu erkennen. Das in den Tageskorrekturen gezeigte Material muss jedoch zur Agenda passen. Der Wahrheitsgehalt spielt dabei keine Rolle.
Warum aber wird der Ausschnitt mit der angeblich betrunkenen Nancy Pelosi gezeigt? Die Interpretation wird gleich anschließend geliefert.
Zitat Daniel Mantey: „Aber es sind die Besten, die wir haben. Es ist ja nicht nur einfach so, dass man sagt, hier wären vielleicht leichte Entgleisungen. Sondern Sie steht ja vor ein paar Fähnchen. […] Mehr oder weniger ist das ja irgendwas Offizielles, was da abläuft. Sie hat aber beim Sprechen leichte Probleme, entweder medikamentöser Art oder vielleicht war’s das Fläschchen. Die Besten, die Amerika hat.“
Man kann Nancy Pelosi ja kritisch betrachten und nicht jede ihrer politischen Vorstellungen teilen. Darum geht es hier aber nicht. Politiker sollen hier als Ganzes diffamiert werden, insbesondere Mitglieder der US-Demokraten.
Lustig wird es dann noch einmal ab Minute 15:44. Da geht es um Vorwürfe gegen Trump. Hans-Joachim Müllers sagt: „Linke lügen, weil die Lüge ist ja zu einem guten Zweck. Das ist ja nicht so wie bei Rechten…“ Angeblich sollen Videos gefälscht worden sein, in den denen Trump schlecht dargestellt wird. Beweise dafür fehlen allerdings. So wirft man dann also Trump-Gegnern die Fälschung von Videos vor, zeigt aber selber eindeutig gefälschte Videos. So läuft das halt in den Ecken der rechtslastigen Verschwörungsschwurbler.
Im weiteren Verlauf geht es dann noch um Windkraftwerke, die hauptverantwortlich für Stromausfälle in Texas gewesen sein sollen, um die Übernahme von Mercedes durch Chinesen, Suizide bei Selbstständigen, Tote durch Impfungen, ein wenig Covid-19 („Organisierte Massentötung“, Dr. Reiner Fuellmich), Hape Kerkeling, Merkel und die Medien, Kleindealer (Hetze gegen Ausländer), Deep-State (CIA), gefährliche Masken und noch einiges mehr. Letztlich läuft alles – wie immer – in die gleiche Richtung: die politische Klasse beutet den kleinen Mann aus (die kleine Frau wohl auch), die Medien sind vom Staat gesteuert und der Chinese oder Ausländer im allgemeinen übernimmt bald alles. Natürlich alles weitestgehend Quatsch, aber die Jünger jubeln.
Lesetipp zum Thema: Rechte Verschwörung bei Telegram (https://www.volksverpetzer.de).







Hinterlasse einen Kommentar